Bornheim Neue Orte für Starenkästen

BORNHEIM-MERTEN · Die CDU Merten begrüßt die Initiative zur Versetzung der Starenkästen auf der Bonn-Brühler-Straße. Dazu sagte der Vorsitzende Lutz Wehrend: "Seit der Errichtung des Kreisels sind die Starenkästen an der bisherigen Stelle nutz- und sinnlos, da sie nicht mehr zur eigentlichen Verkehrsberuhigung an dieser Stelle, wenige Meter vor einem neu angelegten Kreisverkehr, beitragen."

Die Christdemokraten beschäftigen sich schon seit 2010 mit diesem stark frequentierten Verkehrsabschnitt und hatten seinerzeit exakt dieselbe Forderung gestellt. Damals wurde dieser Antrag von der Verkehrsbehörde abgelehnt. Insofern freut sich die Mertener CDU, dass nun die UWG das Thema nochmals aufgegriffen und zum Inhalt eines Antrages an den Planungsausschuss gemacht hat.

"Es hat inzwischen hier viele Veränderungen gegeben, und zwar unter anderem bei den Parkmöglichkeiten, aber auch mit dem neuen Nahversorgungszentrum, das in Kürze seine Pforten öffnen wird. Die gesamte Situation, gehört daher jetzt auf den Prüfstand", so Wehrend.

Die CDU Merten halte es daher für zielführend, die Bonn-Brühler-Straße und den Abschnitt zwischen Bach- und Kreuzstraße genau unter die Lupe zu nehmen. Wehrend: "Aus unserer Sicht fehlt dort eine wirksame Verkehrsberuhigung. Auch der Einmündungsbereich Bachstraße muss dringend optimiert werden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort