Natürlicher Schutz gegen neugierige Blicke

Wer sitzt schon gern auf dem Präsentierteller? – Was im Straßencafé in Ordnung oder sogar gewollt ist, das wird auf der hauseigenen Terrasse schnell als störend empfunden.

Die meisten Menschen schotten sich daher lieber gegen neugierige Blicke von außen ab. Eine schnelle und einfache Lösung ist eine Palisadenwand. Nun kann der Nachbar nicht mehr erspähen, welche Kuchensorte am Sonntagnachmittag zum Kaffee serviert wird.

Wirkliche Begeisterung über den Coup will aber auch nicht aufkommen. Denn jetzt fällt der eigene, vormals unverbaute Blick auf eine mehr oder minder eintönige Holzwand.

So verwundert es kaum, dass sich viele lieber für grüne Hecken oder blühende Büsche entscheiden, die als natürliche Sichtschutzmauer eine Einheit mit dem Garten bilden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort