SWB auch 2014 Partner des Bonn-Marathons

Mehr als 9000 Sportlerinnen und Sportler haben sich bereits für den 14. Bonn-Marathon am Sonntag, 6. April, angemeldet. Über 12.000 Läufer werden die Bundesstadt auf den Beinen erkunden. Bislang sind mehr als 1000 Marathonläufer, 6000 Halbmarathonläufer, 152 Marathon-Staffeln sowie 200 Inliner, Handbiker und Walker registriert.

"Der Deutsche-Post-Marathon Bonn ist nicht nur Bonns größte Sportveranstaltung, er hat auch eine hohe Strahlkraft weit über die Stadtgrenzen hinaus", freut sich Bonns Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch. Athleten aus knapp 50 Nationen kommen alljährlich nach Bonn, um auf die abwechslungsreiche Strecke, vorbei an zahlreichen Sehenswürdigkeiten oder entlang des Rheins, zu gehen.

"Bonn freut sich, einmal mehr Gastgeber für eine der schönsten Marathonveranstaltungen Deutschlands zu sein. Dank der Zusammenarbeit mit den Organisatoren, der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer und nicht zuletzt den Wirtschaftspartnern werden wir auch 2014 ein völkerverbindendes Sportfest feiern", so Nimptsch. Die Veranstaltung sei nicht mehr aus dem Kalender der Marathonläufe in Deutschland wegzudenken.

SWB Energie und Wasser ist auch 2014 als Partner des Marathon mit dabei und unterstützt die Großveranstaltung mit den Wasserwagen und mit BonnNatur Strom.

Alle weiteren Informationen und die Online-Anmeldung unter deutschepost-marathonbonn.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort