In der Weihnachtsbäckerei mit SWB Energie und Wasser

Weiße Schoko-Walnuss-Cookies, bunte Schweineohren und ein Wald aus Keksen: In der Weihnachtsbäckerei von SWB Energie und Wasser duftete es jetzt an gleich zwei Tagen ganz herrlich. Zwei Gruppen von Kindern im Alter von vier bis zehn Jahren zauberten im Haus der Familie in Bad Godesberg leckeres Adventsgebäck.

 Glückliche Plätzchenbäcker.

Glückliche Plätzchenbäcker.

Foto: SWB

Kursleiterin Kathrin Landwehr war begeistert von ihren kleinen Plätzchenbäckern und davon, mit wie viel Herzblut und Energie die Mini-Bonner bei der Arbeit waren. Da bildeten sich Warteschlangen von Arbeitslustigen hinter dem Mixer und der Küchenwaage, da wurde Teig geknetet und ausgerollt, da wurden Eier aufgeschlagen, Plätzchen ausgestochen und liebevoll von kleinen Zuckermäulern dekoriert.

Backen mit der großen Schwester
Leonie (7) aus Bad Godesberg war bereits zum dritten Mal in der Weihnachtsbäckerei: „Das macht Spaß, hier zu backen.“ Diesmal hatte sie auch ihren vierjährigen Bruder Valentin mitgebracht, der sich bei der großen Schwester einiges abgucken konnte. Am Ende durfte jedes Kind einen randvoll gefüllten Beutel mit Plätzchen, eine selbst gemachte Kerze, Fotos aus der Backstube und ein Büchlein voller leckerer Backrezepte mit nach Hause nehmen.

Die Weihnachtsbäckerei ist ein regelmäßiges vorweihnachtliches Angebot für die Kinder der Kunden von SWB Energie und Wasser.

Weitere Veranstaltungen von SWB Energie und Wasser finden sich im Veranstaltungskalender unter <strong>stadtwerke-bonn.de/veranstaltungen</strong>.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort