Funkelnde Augen beim Tag der Bewegung

Handball-Spaß für Mini-Bonner: Fünfzehn Jungs und Mädchen der Servatiusschule Friesdorf tauschten jetzt für drei Tage den normalen Unterricht mit einer Sportart ihrer Wahl. Unterstützt mit Trikots und Trinkflaschen von SWB Energie und Wasser engagierten sich die Erst- bis Viertklässler in einem spannenden Handballprojekt.

 Erfolgreiche Nachwuchshandballer.

Erfolgreiche Nachwuchshandballer.

Foto: SWB

„Auf die Bälle, fertig, los!“ hallte es häufiger durch die Sporthalle der Servatiusschule Friesdorf. Die Grundschule hatte zu den „Tagen der Bewegung“ aufgerufen. Fünfzehn Jungen und Mädchen nutzten die Möglichkeit, anstelle von normalem Unterricht drei Tage lang den Handballsport besser kennenzulernen. Für einen großen Motivationsschub sorgte, dass die Grundschüler die Trikots und Trinkflaschen von SWB Energie und Wasser geschenkt bekamen.

Unter Anleitung der Handballabteilung des Godesberger TV trainierten die jungen Bonner das Laufen mit und ohne Ball, Pässe und Torwürfe. Mit viel Enthusiasmus erlernten die Kinder schnell die Grundlagen des Spiels. Prellen und Werfen gingen schon nach kurzer Zeit wie von selbst. "Ich möchte mich bei den Stadtwerken Bonn im Namen der Godesberger Turnvereins ganz herzlich für Ihre Unterstützung bedanken. Die T-Shirts und Trinkflaschen wurden von den Kindern mit Begeisterung angenommen", sagte Ulrich Sauer, Leiter der Handballabteilung.

Als Höhepunkt des Projektes veranstalteten die Schüler ein Spiel vor den Augen ihrer Eltern, die mit großem Stolz die müden Nachwuchshandballer am Ende des Tages wieder mit nach Hause nahmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort