Mehr als 20-jährige Erfahrung Die endoskopische Brustvergrößerung

„Ich möchte die Brustform haben, die ich mir immer schon gewünscht habe!“ Oder aber: „Ich hätte gerne die Brüste zurück, die ich vor oder während meiner Schwangerschaft hatte!“ So oder so ähnlich sind zumeist die Erwartungshaltungen der Patientinnen, die an Dr. Rainer Abel und Dr. Michael A. König von der Abteilung für Ästhetisch-Plastische Chirurgie in der KLINIK am RING herangetragen werden.

Im kostenfreien, ausführlichen Vorgespräch wird dabei intensiv versucht, zuerst die Wünsche und Vorstellungen der Patientinnen zu erfassen, um dann in einer sorgfältigen Untersuchung die Umsetzung gemeinsam zu ermitteln. Dabei wird sich nicht, wie häufig, einfach auf eine Computeranalyse verlassen, sondern mit Hilfe spezieller, von Dr. König und Dr. Abel entwickelter 3D-Testkissen ein reelles Bild vor dem Spiegel ermöglicht – die Patientin sieht real, wie sie später, also nach der Operation, aussehen wird – und das in ihrer gewohnten Kleidung.

Das so in aller Ruhe gewählte Implantat soll ihr schließlich ein Leben lang Freude bereiten. Die Angst vor falschen Entscheidungen bezüglich Form und Größe der späteren Brust gehört durch diese, exklusiv nur an der KLINIK am RING angebotenen Möglichkeit endgültig der Vergangenheit an.

Die beiden renommierten Fachärzte für Ästhetisch-Plastische Chirurgie haben sich schon immer auf die besten am Markt verfügbaren Materialien verlassen und können dadurch eine sehr gute , sichere Bilanz vorweisen, was besonders die Verträglichkeit angeht. Minderwertige Implantate, wie sie von einigen Firmen auf dem Markt angeboten werden, waren aus Qualitätsansprüchen nie ein Thema in der KLINIK am RING. Favorisiert wird von Dr. Abel und Dr. König eindeutig der endoskopisch kontrollierte Zugang, der eine Einbringung des Implantats durch einen kleinen Schnitt am Vorderrand der Achselhöhle sicher und äußerst präzise ermöglicht.

Durch die endoskopische Brustvergrößerung, hochmodernstes OP-Equipment und sichere Technik kann in über 90 Prozent der Fälle die Brust selber komplett narbenfrei bleiben. Eine Verletzung der Lymphgefäße oder Nerven wird so vollständig ausgeschlossen. Spätere Untersuchungen auf Brustkrebs sind ebenso sicher möglich. Die kleine Narbe hinter der vorderen Achselfalte liegt im Schatten und bleibt so fast unsichtbar. Diese Technik wird seit vielen Jahren international erfolgreich eingesetzt und gehört in der KLINIK am RING zum Standardrepertoire.

Selbstverständlich werden auch die klassischen anderen Zugangswege angeboten, um für alle Problematiken eine individuelle und optimale Lösung zu finden. Die einzusetzenden Silikonkissen werden je nach anatomischer Gegebenheit aus einer Vielzahl von Formen und Größen in eventuell mehreren Beratungsterminen mit den Patientinnen zusammen ausgewählt.

Eine über 20-jährige Erfahrung der beiden Fachärzte, Routine und ein bewährtes nachoperatives Konzept der Schmerzbekämpfung machen den Eingriff in kurzer Vollnarkose zu einem gut erträglichen Ereignis. Der Aufenthalt in der KLINIK am RING dauert nur eine Nacht um Restrisiken überschaubar zu halten. Das Ziel in der nachoperativen Phase ist es, die Patientin so schnell wie möglich wieder in die Normalität des Alltags zu bringen. Je nach Gegebenheit sind leichte sportliche Aktivitäten nach Absprache schon nach zehn bis zwölf Tagen wieder möglich.

Ästhetisch-Plastische Chirurgie
Dr. Rainer Abel
Dr. Michael A. König
Tel. 0221/92424-280

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort