Tänze nach irischer Tradition Ein Hauch von Riverdance auf dem Schickshof

Wer kennt sie nicht, die berühmten Shows „Lord of the Dance“ und „Riverdance“. Die faszinierenden Tänze nach irischer Tradition begeistern seit Jahren ein großes Publikum.

Irish Dance ist ein Tanzstil, der in Irland seit dem 17. Jahrhundert gepfl egt wird. Mit farbenfrohen Kostümen, mitreißenden Rhythmen und sehenswerten Formationen zieht er auch das Publikum immer wieder in seinen Bann.

Besucher der Duisdorfer Gewerbeschau können sich von der Lebensfreude anstecken lassen, die die Tänzer vermitteln. Die Irish Dancing Gruppe „Bon(n) roses“ zeigt dann ihr tänzerisches Können auf dem Schickshof. Die Gruppe wurde von Birgit Ohmann 2001 gegründet. Seither ist sie eine offene Tanzgemeinschaft für Tänzerinnen und Tänzer jeden Levels und jeden Alters. Die Jüngste ist momentan vier Jahre alt. Nach oben ist keine Grenze gesetzt.

Die Gruppe zeichnet sich durch Freude am Tanz und großen Zusammenhalt aus. Sicherlich mit ein Grund für die großen Erfolge, die sie schon erringen konnte. Auch bei der Duisdorfer Gewerbeschau werden sie ihr Publikum verzaubern. Zu erleben sind sie auf der Hauptbühne um 15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort