Marktgelände Pützchen Explosion in Imbiss-Bude - drei Verletzte

PÜTZCHEN · In einer Imbiss-Bude ist es am Mittwochmorgen auf dem Gelände von Pützchens Markt zu einer Explosion gekommen. Drei Personen wurden verletzt.

Der Stand wurde durch die Verpuffung komplett zerstört.

Der Stand wurde durch die Verpuffung komplett zerstört.

Foto: Holger Willcke

Nach ersten Angaben hat sich die Explosion gegen 9.30 Uhr in dem Stand der Hoholzer Metzgerei Weitz ereignet. Mit einem sehr lauten Knall sei die Verpuffung - vermutlich war Gas entwichen - einhergegangen, heißt es.

Drei Männer im Alter von 40, 41 und 48 Jahren, die sich in der Nähe des Standes aufgehalten hatten, wurden leicht verletzt, sie erlitten ein Knalltrauma. Die Verletzten wurden im Rettungswagen behandelt.

Anwohner berichten, der Stand der Metzgerei stehe seit mehr als 30 Jahren an der Ecke Rosenbach/Marktstraße, und es sei noch nie irgendetwas passiert.

Gasexplosion in Pützchen
21 Bilder

Gasexplosion in Pützchen

21 Bilder

Durch das Einströmen von Gas in eine Imbissbude in Verbindung eines Zündfunkens war es es zu einer Verpuffung gekommen, bei der die Imbissbude komplett zerstört wurde. Teile der Imbissbude wurden dabei zerstreut und lagen etwa 40 Meter von der Bude entfernt. Teile des Daches sowie die Dachrinne eines angrenzenden Hauses wurden zerstört.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann momentan noch nicht beziffert werden. Die Bonner Polizei richtete rund um den Schadensort Absperrungen ein und unterstützte die Arbeiten der Feuerwehr. Das Kriminalkommissariat 11 der Bonner Polizei übernahm vor Ort die weiteren Ermittlungen zur Ursache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort