Vor Mauritius ist das Meer am wärmsten

Hamburg · An vielen Stellen ist auch das Mittelmeer schon nur noch ein Badevergnügen für Hartgesottene. Für Badewannen-Temperaturen müssen Strandurlauber weiter fliegen - auf den Malediven, auf Tahiti oder in Thailand ist immer Saison.

 Bei Antalya ist das Mittelmeer noch angenehm warm bei bis zu 23 Grad. An der Adria ist es schon merklich kühler. Foto: Carina Frey/Archiv

Bei Antalya ist das Mittelmeer noch angenehm warm bei bis zu 23 Grad. An der Adria ist es schon merklich kühler. Foto: Carina Frey/Archiv

Foto: DPA

Vor Mauritius ist das Meer weltweit in dieser Woche am wärmsten. 31 Grad Celsius erreicht dort das Thermometer, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Hamburg mit. Ebenfalls Badewannentemperaturen erreichen Thailand (30 Grad), die Malediven, Nandi und Tahiti (jeweils 29 Grad). Die Temperaturen im Mittelmeer gingen im Vergleich zur Vorwoche noch einmal leicht zurück. Um zwei Grad kühlte sich zum Beispiel die Adria ab. Baden ist dort bei 15 bis 19 Grad nur noch etwas für Unerschrockene. Maximal erreicht das Mittelmeer noch 23 Grad - rund um Zypern und bei Antalya.

Wassertemperaturen in Europa Biskaya 14-16 Algarve-Küste 18-19 Azoren 18-19 Kanarische Inseln 21-22 Französische Mittelmeerküste 15-17 Östliches Mittelmeer 20-23 Westliches Mittelmeer 15-21 Adria 15-19 Schwarzes Meer 13-17 Madeira 21 Ägäis 18-22 Zypern 22-23 Antalya 22-23 Korfu 21 Tunis 20 Mallorca 18-19 Valencia 18 Biarritz 16 Rimini 16 Las Palmas 22 Oslo 8 Ijsselmeer 11

Wassertemperaturen an Fernreisezielen Rotes Meer 25 Südafrika 20 Mauritius 31 Seychellen 28 Malediven 29 Sri Lanka 28 Thailand 30 Philippinen 21 Nandi 29 Tahiti 29 Honolulu 21 Kalifornien 8 Golf von Mexiko 28 Puerto Plata 25 Sydney 19

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort