LIEBLINGSWITZE

Garys Lieblingswitze im November

Hängt ein Schild an der Rolltreppe in der U-Bahn-Station. Darauf steht: "Auf der Rolltreppe müssen Hunde getragen werden." Ein Mann liest das und stöhnt: "Oh nein, wo soll ich denn jetzt einen Hund her bekommen?"

Fritzchen geht zur Kinokasse. Da sagt die Verkäuferin: "Du kaufst Dir jetzt schon zum dritten Mal eine Karte!" Fritzchen antwortet: " Ja, weil die Frau am Eingang sie mir immer zerreißt."

Jesper Salgert

Es waren mal drei Blondinen, die versteckten sich vor einem Dieb. Sie gingen in den Keller und kletterten in leere Kartoffelsäcke. Als der Dieb kam, trat er gegen den ersten Sack. Aus dem machte es "miau, miau". Dann trat er gegen den zweiten, daraus machte es "wau, wau". Als er gegen den dritten trat, machte es "Kartoffel, Kartoffel".

Jill Stergiopoulos

Fritzchen will in die Zirkusvorstellung. Die Verkäuferin sagt: "Tut mir leid. Wir sind bis auf den letzten Platz ausverkauft." Das sagt Fritzchen: "Prima, dann nehme ich den." "Fritzchen, warum weint denn deine kleine Schwester?", fragt die Mutter. "Weil ich ihr geholfen habe", sagt Fritzchen. "Aber das ist doch gut. Wobei hast du ihr denn geholfen?" Fritzchen sagt: "Beim Weingummi-Essen."

Frida Schumacher, GGS Niederbachem, Klasse 4a

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort