Europäische Gewässer kühlen deutlich ab

Hamburg · Zum Entspannen in der Salzwasser-Badewanne reichen zwar auch noch 25 Grad, doch die Zeit der angenehmen Badetemperaturen am Mittelmeer neigen sich dem Ende entgegen. Wer es gern wärmer beim Planschen hätte, muss weit fliegen.

 Planschen mit Elefant in Phuket: Thailands Strände versprechen mit Wassertemperaturen um die 30 Grad schon kaum noch richtige Abkühlung. Foto: Barbara Walton/Archiv

Planschen mit Elefant in Phuket: Thailands Strände versprechen mit Wassertemperaturen um die 30 Grad schon kaum noch richtige Abkühlung. Foto: Barbara Walton/Archiv

Foto: DPA

Die Gewässer in Europa kühlen deutlich ab. Maximal 25 Grad werden noch gemessen. Mit diesem Wert liegt das östliche Mittelmeer an der Spitze, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Hamburg mit. Aber auch dort wurde es wie an den meisten Messstellen im Vergleich zur Vorwoche um ein Grad kühler. Die Adria kühlte sogar um zwei Grad ab. Mit 30 Grad Celsius liegt auch in dieser Woche Thailand weltweit an der Spitze. Auch die Malediven, Sri Lanka und Tahiti bieten mit 29 Grad Badewannentemperaturen.

Wassertemperaturen in Europa Biskaya 14-16 Algarve-Küste 19-20 Azoren 18-19 Kanarische Inseln 22-24 Französische Mittelmeerküste 16-17 Östliches Mittelmeer 21-25 Westliches Mittelmeer 16-21 Adria 18-21 Schwarzes Meer 16-20 Madeira 21 Ägäis 20-23 Zypern 24 Antalya 24 Korfu 22 Tunis 21 Mallorca 19-20 Valencia 19 Biarritz 16 Rimini 18 Las Palmas 23 Oslo 9 Ijsselmeer 12

Wassertemperaturen an Fernreisezielen Rotes Meer 28 Südafrika 18 Mauritius 24 Seychellen 27 Malediven 29 Sri Lanka 29 Thailand 30 Philippinen 22 Nandi 28 Tahiti 29 Honolulu 22 Kalifornien 8 Golf von Mexiko 28 Puerto Plata 27 Sydney 20

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort