Visite im Stall Der Prinz und das liebe Vieh - Charles besucht Wales

Llandeilo · Der britische Thronfolger ist als ausgemachter Tierfreund bekannt. Jetzt engagiert er sich für vom Aussterben bedrohte Weiße Parkrinder.

 Prinz Charles im Kuhstall.

Prinz Charles im Kuhstall.

Foto: Steve Parsons

Prinz Charles (68) hat ein Herz für Tiere - vor allem für Nutztiere. Zuweilen referiert der britische Thronfolger sogar über die Vorzüge des Schwäbisch-Hällischen Landschweins, auf Deutsch versteht sich.

Nun hat er sich dem Schicksal eines anderen vom Aussterben gefährdeten Haustiers angenommen: des Weißen Parkrinds. Am Freitag besuchte Charles einen Nationalpark in Wales, in dem die historische britische Rindergattung und andere Tiere gezüchtet werden.

Auf Fotos war zu sehen, wie sich Charles durch die Ställe führen ließ - und auch mal am Heu schnupperte, das dem lieben Vieh vorgesetzt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort