Karriere als Sängerin Avelina Boateng: Meine Brüder haben mich unterschätzt

Berlin · Ihre Brüder kicken, sie singt: Avelina Boateng ist ihren ganz eigenen Weg gegangen.

 Avelina Boateng singt den Titelsong der Animationsserie "Elena von Avalor".

Avelina Boateng singt den Titelsong der Animationsserie "Elena von Avalor".

Foto: Britta Pedersen

Die Sängerin Avelina Boateng (24) ist nach eigenen Worten als Jugendliche von ihren prominenten Brüdern ziemlich unterschätzt worden.

Die jüngere Schwester der Fußballspieler Jérôme (28), Kevin-Prince (29) und George Boateng (34) musste dafür kämpfen, dass man ihr zutraute, allein herauszugehen. "Pass auf dich auf, sei dann und dann zuhause, ruf an, wenn was ist!", habe es oft geheißen, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur.

Mittlerweile habe sich das geändert. Familie bedeute Unterstützung und Rückhalt für sie. "Ohne meine Familie würde so einiges bei mir nicht funktionieren."

Die 24-Jährige singt den Titelsong zu der neuen Disney-Serie "Elena von Avalor", die vom kommenden Samstag an im Disney Channel zu sehen ist. Die Serie erzählt die Geschichte einer jungen lateinamerikanischen Prinzessin, die mutig ihr Königreich beschützen muss, was ihre Familie ihr aber nicht zutraut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort