Bayern patzen vor Barcelona-Hit: Bayer siegt 2:0

LEVERKUSEN. Bayern München hat mit einem 0:2 (0:0) bei Bayer Leverkusen die Generalprobe für den Champions-League-Hit gegen den FC Barcelona verpatzt - sich mit einem B-Team aber nicht komplett blamiert.

Klopp droht Hoffenheim nach 1:1: "Wir schnappen euch"

SINSHEIM. Jürgen Klopp kann auf seiner Abschiedstournee mit Borussia Dortmund auch mal ein Unentschieden verschmerzen. Vier Tage nach dem Triumph in München kam der DFB-Pokal-Finalist in der Fußball-Bundesliga nur zu einem 1:1 (1:1) bei 1899 Hoffenheim.

Schaaf-Rückkehr nach Bremen: Viel Herz, aber keine Punkte

BREMEN. So hatte sich Thomas Schaaf die Rückkehr ins Weserstadion nicht vorgestellt. Herzlich und mit viel Applaus empfangen, aber als Verlierer mit Eintracht Frankfurt nach Hause geschickt. Werder Bremen raubte seinem langjährigen Trainer mit dem 1:0 (0:0)-Sieg die letzten Europa-Hoffnungen.

Augsburg schleicht mit 0:0 in Köln Richtung Europa League

AUGSBURG. Im Kampf um einen Platz in der Europa League kommt der FC Augsburg nicht vom Fleck. Während Kölns Trainer Peter Stöger nach dem 0:0 "sehr, sehr zufrieden" nach Hause reiste, haderten die Gastgeber mit dem torlosen Remis.

Paderborn siegt dank Rupp mit 2:1 in Freiburg

FREIBURG. Trainer André Breitenreiter hüpfte mit den Fans ausgelassen um die Wette. Die Paderborner Profis tanzten freudetrunken und ließen ihren Sieggaranten Lukas Rupp hochleben.

Stuttgart verspielt Führung bei Schalker Last-Minute-Sieg

GELSENKIRCHEN. Nach seinem Dusel-Sieg in letzter Minute ist beim FC Schalke 04 der Glaube an die Europa-League-Teilnahme im kommenden Jahr zurückgekehrt. Schalkes "Jahrhunderttrainer" Huub Stevens und die Profis des VfB Stuttgart verließen dagegen die Arena nach dem 2:3 (0:1) frustriert.

Nach Aufholjagd: Erster 96-Punkt unter Frontzeck

WOLFSBURG. Punkt nach 0:2-Rückstand erkämpft, aber in der Tabelle einen Platz verloren: Hannover 96 hat den ersten Zähler mit Neu-Trainer Michael Frontzeck geholt, liegt aber trotz des 2:2 (0:2) im Niedersachsen-Derby beim VfL Wolfsburg erstmals auf dem Relegationsrang der Fußball-Bundesliga.

Werder verdirbt Frankfurt-Coach Schaaf die Rückkehr

BREMEN. Werder Bremen hat seinem langjährigen Trainer Thomas Schaaf die Rückkehr ins Weserstadion verdorben und Eintracht Frankfurt die letzten Hoffnungen auf Europa geraubt. Mit dem 1:0 (0:0)-Sieg untermauerte das Team von Viktor Skripnik seine Ambitionen auf das internationale Geschäft.

Gladbach macht München zum Meister: 1:0 gegen Wolfsburg

MÖNCHENGLADBACH. Borussia Mönchengladbach hat dem FC Bayern München vorzeitig die 25. deutsche Fußball-Meisterschaft beschert. Die Gladbacher kamen am Sonntagabend zum Abschluss des 30. Spieltages zu einem 1:0 gegen den Tabellenzweiten VfL Wolfsburg.

Gladbach auf Champions-League-Kurs - Bayern dürfen jubeln

MÖNCHENGLADBACH. Als Max Kruse in letzter Minute traf, durfte die Gladbacher Champions-League-Party starten - und im fernen München konnte über den vorzeitigen Gewinn der 25. Meisterschaft gejubelt werden.

Folgen Sie uns auf Google+