96-Keeper Zieler pausiert - Korkut: Vorsichtsmaßnahme

Hannover · Fußball-Nationalspieler Ron-Robert Zieler von Hannover 96 hat zwei Tage vor dem Auswärtsspiel bei 1899 Hoffenheim eine Trainingspause eingelegt. Der 96-Torwart fehlte am Donnerstag wegen Halsschmerzen.

 96-Torwart Ron-Robert Zieler hat Halsschmerzen. Foto: Carmen Jaspersen

96-Torwart Ron-Robert Zieler hat Halsschmerzen. Foto: Carmen Jaspersen

Foto: DPA

"Es handelt sich um eine Vorsichtsmaßnahme", sagte Trainer Tayfun Korkut. Er rechnet am Samstag (18.30 Uhr) mit Zieler und auch mit Mittelfeldspieler Leonardo Bittencourt, der wegen Kniebeschwerden die Übungseinheit verpasste.

Korkut reist mit viel Zuversicht zu seinem früheren Verein, für den er ein Jahr als Jugendcoach gearbeitet hat. "Unser Ziel ist es, weiterhin vor Hoffenheim in der Tabelle zu bleiben", sagte der 96-Trainer. Dabei setzt er auch auf Stürmer Joselu, der gegen seinen Ex-Club besonders motiviert sein dürfte.

Manager Dirk Dufner schloss die Verpflichtung eines neuen Spielers in der Winterpause nicht grundsätzlich aus. Priorität habe aber die Verkleinerung des Kaders. "Wir wollen den einen oder anderen Spieler ausleihen oder transferieren. Unser Kader ist zu groß, wenn alle Profis fit sind", argumentierte Dufner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort