Fußball Zahlen, Daten und Fakten vom 30. Bundesliga-Spieltag

Berlin · Borussia Mönchengladbach kann einfach zu Hause gegen den VfB Stuttgart nicht gewinnen. Seit neun Jahren warten die "Fohlen" auf einen Dreier. Diesmal reichte es mit Glück noch zu einem 1:1. Weitere Zahlen, Daten und Fakten zum 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga haben wir zusammengestellt.

 Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre. Die "Fohlen" konnten erneut zu Hause nicht gegen den VfB Stuttgart gewinne.

Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre. Die "Fohlen" konnten erneut zu Hause nicht gegen den VfB Stuttgart gewinne.

Foto: dpa

1 - Der SC Freiburg blieb mit dem 2:0 gegen Eintracht Braunschweig erstmals in dieser Saison vor heimischem Publikum ohne Gegentor.

3 - Die Bayern sind seit drei Punktspielen ohne Sieg. Eine so lange Negativserie in der Liga gab es für den Rekordmeister zuletzt in der Hinrunde 2010 unter dem damaligen Trainer Louis van Gaal.

9 - Borussia Mönchengladbach wartet nun schon 9 Jahre auf einen Bundesliga-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart.

10 - Torschüsse ermittelten die Statistiker für Hannovers Lars Stindl - das sind genau doppelt so viel wie bei der gesamten HSV-Mannschaft.

[kein Linktext vorhanden]12 - HSV-Trainer Mirko Slomka hat alle Auswärtsspiele der laufenden Saison verloren, zunächst acht mit Hannover und nun auch noch vier mit dem Hamburger SV.

26 - Das 0:3 gegen Dortmund war die erste Heimniederlage der Bayern nach 26 Partien und dem 1:2 gegen Leverkusen am 28. Oktober 2012.

32 - Borussia Dortmund holte auswärts mehr Punkte (32) als im eigenen Stadion (29).

51 - Werders Nils Petersen war für das 51. Eigentor der Bremer verantwortlich. Nur Eintracht Frankfurt (52) hat mehr.

833 - Nur drei seiner 833 Heimspiele verlor der FC Bayern höher als beim 0:3 gegen Dortmund.

[kein Linktext vorhanden]1400 - Markus Feulner schoss am Samstag das 1400. Tor für den 1. FC Nürnberg in dessen Bundesliga-Historie. Ob in naher Zukunft noch viele hinzu kommen, ist ungewiss. Nach dem 1:4 in Wolfsburg droht dem "Club" der achte Abstieg aus der Fußball-Bundesliga.

10.605 - Das Eigentor von Damir Vrancic zum 0:1 beim SC Freiburg war das erste in der Bundesliga für Eintracht Braunschweig seit dem 30. März 1985, also seit 10.605 Tagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort