Wilmots kann sich Rückkehr nach Schalke vorstellen

Knokke · Der vom FC Schalke 04 umworbene belgische Nationaltrainer Marc Wilmots kann sich offenbar eine Rückkehr nach Gelsenkirchen vorstellen.

 Kehrt Marc Wilmots als Schalke-Trainer in die Bundesliga zurück? Foto: Friso Gentsch

Kehrt Marc Wilmots als Schalke-Trainer in die Bundesliga zurück? Foto: Friso Gentsch

Foto: DPA

Auf einer Pressekonferenz bei einem Kurztrainingslager der "Roten Teufel" in Knokke bestätigte der 46-Jährige eine Kontaktaufnahme vonseiten der Königsblauen.

"Ich hatte Kontakt mit Schalke", sagte Wilmots. "Ich habe den Deutschen aber gesagt, dass mein ganzes Interesse allein auf unsere beiden Spiele gerichtet ist." Alles andere seien "Gerüchte und Spekulationen". Belgien testet am 7. Juni gegen Frankreich und bestreitet am 12. Juni ein EM-Qualifikationsspiel in Wales.

Wilmots bestätigte auch, dass sein bis 2018 laufender Vertrag bei den Belgiern eine Ausstiegsklausel habe, nach der er für angeblich eine Million Euro gehen könne: "Diese kann jederzeit aktiviert werden." Schale sucht nach dem Rücktritt von Roberto Di Matteo einen neuen Chefcoach.

Ex-Profi Wilmots absolvierte von 1996 bis 2000 sowie 2001 bis 2003 173 Bundesligaspiele für Schalke und war als entscheidender Torschütze im Elfmeterschießen im Finale bei Inter Mailand am Schalker UEFA-Cup-Sieg 1997 beteiligt. Von März bis Juni 2003 war er zudem Interimstrainer bei seinem "Herzensverein".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort