Werder und Hannover vereinbaren Testspiel - ohne Fans

Bremen · Die Fußball-Bundesligisten Werder Bremen und Hannover 96 haben für den 6. August ein Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit vereinbart. Das gaben beide Nord-Clubs bekannt.

"Wir hätten gerne an einem Ort zwischen Bremen und Hannover gespielt, doch so kurzfristig war kein freier Austragungsort und kein Veranstalter zu finden", erklärte Werder Bremens Geschäftsführer Thomas Eichin, der den Ausschluss der Fans damit begründete, dass alles andere "den organisatorischen Rahmen gesprengt und die Austragung mit so wenig Vorlaufzeit unmöglich gemacht" hätte.

Nach Informationen der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" hatte die Bremer Polizei das Spiel hingegen als Hochsicherheitsspiel eingestuft. Grund für den Ausschluss der Fans seien demnach Sicherheitsbedenken. 96-Clubchef Martin zeigte sich "überrascht" von der Maßnahme und bezeichnete diese bei "haz.de" als "ungewöhnlich".

Gerade erst hatte der Bremer Senat mit seiner Entscheidung für Wirbel gesorgt, den Profifußball an Kosten für Risikospiele in der Bundesliga beteiligen zu wollen. Dies war unter anderem auch von Werder-Verantwortlichen heftig kritisiert worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort