Werder möchte Stürmer Johannsson holen

Bremen · Werder Bremen will Stürmer Aron Johannsson vom niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar als Nachfolger für Franco Di Santo verpflichten.

 Aron Johannsson (l) steht auf Werder Bremens Wunschliste. Foto: Shawn Thew

Aron Johannsson (l) steht auf Werder Bremens Wunschliste. Foto: Shawn Thew

Foto: DPA

Wie das niederländische Fachmagazin "Voetbal International" berichtete, hat Alkmaar den Bremern die Zustimmung gegeben, mit dem amerikanischen Nationalspieler zu verhandeln. Der Fußball-Bundesligaclub soll sich laut "Bild"-Zeitung bereits mit Johannsson über einen Vierjahresvertrag einig sein.

Offen ist noch die Ablöse für den 24 Jahre alten WM-Teilnehmer. Johannsson, der aus Island stammt und auch einen isländischen Pass besitzt, steht in Alkmaar noch bis 2018 unter Vertrag. In Bremen soll er die Lücke schließen, die durch den Wechsel von Torjäger Di Santo zum FC Schalke 04 im Angriff entstanden ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort