Werder holt Verteidiger Vestergaard von Hoffenheim

Bremen · Der SV Werder Bremen hat den Verteidiger Jannik Vestergaard vom Ligakonkurrenten 1899 Hoffenheim verpflichtet. Der 22 Jahre alte Däne unterschrieb nach Werder-Angaben einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

 Jannik Vestergaard spielt jetzt für den SV Werder Bremen. Foto: Uwe Anspach

Jannik Vestergaard spielt jetzt für den SV Werder Bremen. Foto: Uwe Anspach

Foto: DPA

"Wir haben uns einen Spieler wie Jannik Vestergaard gewünscht. Er ist stark in der Zentrale, strahlt eine körperliche Präsenz aus und ist taktisch sehr gut ausgebildet", kommentierte Werder-Trainer Viktor Skipnik den Transfer.

Vestergaard kam 2010 von Bröndby Kopenhagen nach Hoffenheim und absolvierte für die TSG 71 Einsätze in der 1. Bundesliga. In der laufenden Saison hatte er im Team von Markus Gisdol aber keinen Stammplatz mehr.

Links##ULIST##

Werder-Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort