Werder gewinnt Bundesliga-Generalprobe 3:2 in Hannover

Hannover · Werder Bremen hat eine Woche vor dem Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga neues Selbstvertrauen erhalten. Die Bremer gewannen die Generalprobe beim Nord-Rivalen Hannover 96 mit 3:2 (1:1).

 Levent Aycicek (r) erzielte den Siegtreffer gegen Hannover. Foto: Carmen Jaspersen

Levent Aycicek (r) erzielte den Siegtreffer gegen Hannover. Foto: Carmen Jaspersen

Foto: DPA

In dem Testspiel, das ohne Zuschauer im Stadion in Hannover stattfand, erzielten Leonardo Bittencourt (13. Minute) und Joselu (52.) die Tore für das Team von 96-Trainer Tayfun Korkut. Für Werder trafen Philipp Bargfrede (6.), Franco Di Santo (57./Foulelfmeter) und Levent Aycicek (78.).

In der unterhaltsamen Begegnung zeigten beide Team im Schneetreiben etliche Abwehrschwächen. Bei Hannover 96 hatte Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler einen schlechten Tag erwischt. Er verursachte mit einen Patzer die frühe Bremer Führung durch Bargfrede und wirkte auch danach nicht immer sicher. Im Werder-Team feierte der eingewechselte Keeper Koen Casteels sein Debüt für die Hanseaten. Beide Trainer wechselten in dem Geisterspiel vor rund 50 Offiziellen, Balljungen und Journalisten in der zweiten Halbzeit mehrfach aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort