Werder-Kapitän Fritz: "Lage sehr bedrohlich"

Hamburg · Werder-Kapitän Clemens Fritz hat nach der 0:2-Niederlage im Nord-Derby beim Hamburger SV eine schnelle Trendwende beim Vorletzten der Fußball-Bundesliga angemahnt.

 Clemens Fritz (l) steckt nach der Niederlage beim HSV mit Bremen in einer bedrohlichen Lage. Foto: Daniel Bockwoldt

Clemens Fritz (l) steckt nach der Niederlage beim HSV mit Bremen in einer bedrohlichen Lage. Foto: Daniel Bockwoldt

Foto: DPA

"Es wäre gut, wenn wir die Heimspiele vor der Winterpause gewinnen würden, dann können wir uns konzentriert auf die Rückrunde vorbereiten. Es ist wichtig, dass wir alle die Situation annehmen und das haben wir definitiv auch getan. Jeder weiß, dass Werder Bremen in die Bundesliga gehört", sagte Fritz im "NDR Sportclub".

Nur der VfB Stuttgart liegt noch hinter Bremen. "Die Lage ist sehr bedrohlich. Wir können alle die Tabelle lesen und wissen, worum es geht", sagte Fritz, betonte aber auch: "Wir haben uns das eingebrockt und können uns da auch wieder rausziehen. Ich bin optimistisch, dass wir das tun werden." Bei der ersten Niederlage unter Trainer Viktor Skripnik hatte Fritz in der 89. Minute Gelb-Rot gesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort