Weltmeister Höwedes bleibt Schalke-Kapitän

Gelsenkirchen · Fußball-Weltmeister Benedikt Höwedes bleibt in der neuen Bundesligasaison Kapitän des FC Schalke 04.

 Benedikt Höwedes (r) im Gespräch mit Schalkes Vorstand Sport, Horst Heldt. Foto: Guido Kirchner

Benedikt Höwedes (r) im Gespräch mit Schalkes Vorstand Sport, Horst Heldt. Foto: Guido Kirchner

Foto: DPA

"Benedikt geht voran, er lebt Schalke 04", begründete Cheftrainer André Breitenreiter seine Entscheidung, die der Europa-League-Teilnehmer am Mittwoch veröffentlichte. Der 27-jährige Höwedes geht in seine fünfte Saison als Schalke-Spielführer. Sein Stellvertreter ist weiterhin Klaas-Jan Huntelaar. Dem fünfköpfigen Mannschaftsrat, der im Trainingslager in Halle/Westfalen vom Team gewählt worden war, gehört auch der zuletzt von Juventus Turin umworbene Julian Draxler an.

Links##ULIST##

Vereinsmitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort