Wechsel von Keeper Hradecky nach Frankfurt nahezu perfekt

Frankfurt/Main · Der Wechsel des finnischen Nationaltorhüters Lukas Hradecky vom dänischen Erstligisten Brøndby IF zu Eintracht Frankfurt steht unmittelbar bevor.

 Lukas Hradecky steht kurz vor einem Wechsel in die Bundesliga. Foto: Tom Hevezi

Lukas Hradecky steht kurz vor einem Wechsel in die Bundesliga. Foto: Tom Hevezi

Foto: DPA

Zwar hat der Fußball-Bundesligist den Transfer bislang nicht bestätigt, dafür verkündete der dänische Club eine Einigung zwischen beiden Clubs. Demnach soll Hradecky in der kommenden Woche noch im Rückspiel der Europa-League-Qualifikation gegen Nikosia für die Kopenhagener zum Einsatz kommen und danach an den Main wechseln. Nach Angaben von Brøndby muss sich Hradecky aber noch mit der Eintracht einig werden. In Frankfurt würde er sich ein Duell mit dem Österreicher Heinz Lindner um die Nummer eins liefern.

"Ich habe noch keinen Vertrag unterschrieben", sagte Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen am Freitagabend. Allerdings seien die Gespräche, die Sportdirektor Bruno Hübner führe, "sehr weit fortgeschritten". Die bisherige Nummer eins der Eintracht, Kevin Trapp, war zu Paris St. Germain gewechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort