Vor dem Bayern-Spiel: Fünf Schalker nicht im Training

Gelsenkirchen · In der Vorbereitung auf das Topspiel am Samstag (18.30 Uhr) gegen Rekordmeister Bayern München muss Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 aktuell auf fünf Stammkräfte verzichten.

 Schalkes Torjäger Klaas-Jan Huntelaar konnte nicht mittrainieren. Foto: Peter Steffen

Schalkes Torjäger Klaas-Jan Huntelaar konnte nicht mittrainieren. Foto: Peter Steffen

Foto: DPA

Am Dienstag konnten Klaas-Jan Huntelaar, Kevin-Prince Boateng, Joel Matip, Dennis Aogo und Torwart Ralf Fährmann nicht mit der Mannschaft trainieren. Chefcoach Jens Keller hofft aber, dass alle rechtzeitig fit werden.

"Wir müssen versuchen, die Qualität des Gegners mit Einsatz zu schlagen", sagte Kapitän Benedikt Höwedes nach der Einheit. Julian Draxler, der zweite Weltmeister in den Reihen der Gelsenkirchener, meinte: "Wenn man direkt im Pokal ausscheidet und danach die erste Bundesligapartie verliert, braucht man nichts schön zu reden. In dieser Situation wünscht man sich vielleicht nicht unbedingt die Bayern als nächsten Gegner."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort