VfL Wolfsburg droht gegen Gladbach Ausfall von drei Stars

Wolfsburg · Der VfL Wolfsburg hat vor dem Spiel bei Borussia Mönchengladbach am Sonntag (17.30 Uhr) einige Personalsorgen. Die Stars Kevin De Bruyne (Fußprellung), André Schürrle (Schleudertrauma) und Vieirinha (Schüttelfrost) drohen weiter auszufallen.

 Ein Bundesliga-Einsatz von Kevin De Bruyne steht auf der Kippe. Foto: Peter Steffen

Ein Bundesliga-Einsatz von Kevin De Bruyne steht auf der Kippe. Foto: Peter Steffen

Foto: DPA

"Es wird sehr, sehr eng", sagte VfL-Trainer Dieter Hecking am Freitag. Eine Entscheidung wird es wohl erst am Spieltag geben. Die drei Leistungsträger fehlten den Niedersachsen bereits beim Europa-League-Aus in Neapel (2:2).

Den Gegner aus Mönchengladbach sieht der VfL-Coach auf Augenhöhe mit seinem Team. "Wenn man Kontinuität, Kompetenz und Konstanz unter einen Hut bekommt, ist man erfolgreich", lobte Hecking die Borussia und geht davon aus, dass beide Teams in der neuen Saison in der europäischen Königsklasse spielen werden. "Die Mannschaft macht sich berechtigte Hoffnungen, mit uns im nächsten Jahr in der Champions League zu spielen", meinte Hecking.

Gladbach kann fast in Bestbesetzung auflaufen. Bis auf Innenverteidiger Martin Stranzl, der noch Trainingsrückstand aufweist, hat Lucien Favre alle Mann an Bord. "Wolfsburg ist brandgefährlich und toporganisiert. Aber wir wollen, dass unsere Serie hält", sagte der Borussia-Trainer. Der Tabellenvierte spielt aktuell seine beste Saison seit 31 Jahren und hat nur eins der zurückliegenden 18 Heimspiele im erneut fast ausverkauften Borussia-Park verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort