VfB will raus aus dem Keller - Torwart Kirschbaum fehlt

Stuttgart · Der VfB Stuttgart will sich mit einem Erfolg gegen den FC Augsburg am Sonntag (17.30 Uhr) aus dem Tabellenkeller der Fußball-Bundesliga verabschieden. Für Armin Veh ist das Wiedersehen mit dem FCA eine besondere Partie.

 Trainer Armin Veh schaut nach unten, will aber mit dem VfB raus aus dem Keller der Bundesliga. Foto: Carmen Jaspersen

Trainer Armin Veh schaut nach unten, will aber mit dem VfB raus aus dem Keller der Bundesliga. Foto: Carmen Jaspersen

Foto: DPA

Der derzeitige Coach des VfB war zweimal als Spieler und zweimal als Trainer bei den Gästen aktiv. "Mich interessiert nur, dass wir punkten müssen", beteuerte der gebürtige Augsburger, der als Fünfjähriger beim FCA anfing. Dafür müsse vor allem die Defensive weniger Fehler machen.

Nach einer Pause wegen eines Kreuzbandrisses steht Stürmer Daniel Ginczek vor seinem Ligadebüt. Der 23-Jährige hat Veh zufolge körperlich aufgeholt. Torwart Thorsten Kirschbaum fällt hingegen wegen einer Gehirnerschütterung aus, teilte der VfB nach dem Abschlusstraining mit. Der 27-Jährige hatte beim Training aus zwei Metern einen Ball an den Kopf bekommen. Damit dürfte Kirschbaum von Sven Ulreich ersetzt werden, den er selbst zum 6. Spieltag abgelöst hatte.

Der FCA hält indes an seiner Marschroute fest und will endlich wieder auswärts gewinnen. "Wir haben bereits in mehreren Spielen mutig agiert, es aber verpasst, uns dafür zu belohnen. Wir wollen an unser mutiges Auftreten anknüpfen", sagte Trainer Markus Weinzierl, dessen Team in sechs Partien nur einmal in der Fremde Punkte einfuhr. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Mittelfeldakteur Dominik Kohr, der unter der Woche krank war.

Links##ULIST##

DFL-Vorschau

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort