VfB noch ohne Veh-Nachfolger: Co-Trainer auf der Bank

Stuttgart · Unmittelbar nach dem überraschenden Rücktritt von Trainer Armin Veh hat der VfB Stuttgart noch keinen Nachfolger.

 Armin Reutershahn übernimmt interimsmäßig beim VfB den Trainerstuhl. Foto: Daniel Maurer

Armin Reutershahn übernimmt interimsmäßig beim VfB den Trainerstuhl. Foto: Daniel Maurer

Foto: DPA

Vereinspräsident Bernd Wahler teilte bei einer Pressekonferenz mit, dass die beiden Assistenten Armin Reutershahn und Reiner Geyer den Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga auf das baden-württembergische Derby am Freitag beim SC Freiburg vorbereiten sollen. Wahler sagte, der VfB werde die Suche mit der notwendigen Sorgfalt und Dringlichkeit angehen. Der Verein wolle "so schnell wie möglich" einen neuen Cheftrainer finden.

Veh nahm erneut die Verantwortung für die sportliche Krise auf sich. "Ich glaube, dass es besser ist, wenn ich nicht da bin", begründete er seine Entscheidung wenige Stunden nach der 0:1-Niederlage gegen den FC Augsburg. Veh hatte mit dem VfB 2007 den Titel geholt. Am 1. Juli hatte der einstige Meistertrainer seine zweite Amtszeit bei den Schwaben angetreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort