VfB löst Vertrag mit Kvist auf - Wechsel nach England

Stuttgart · Das Kapitel William Kvist ist beim VfB Stuttgart beendet. Der schwäbische Fußball-Bundesligist gab den dänischen Mittelfeldspieler kurz vor Ende der Transferperiode an den englischen Zweitligisten Wigan Athletic ab.

 William Kvist wechselt zum englischen Zweitligisten Wigan Athletic. Foto: Daniel Maurer

William Kvist wechselt zum englischen Zweitligisten Wigan Athletic. Foto: Daniel Maurer

Foto: DPA

Der 29-Jährige war bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison an den FC Fulham ausgeliehen gewesen. Der VfB und Kvist einigten sich nun auf die Auflösung des Vertrags. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart, wie die Stuttgarter mitteilten. Kvist war im Sommer 2011 vom FC Kopenhagen an den Neckar gewechselt, aber nur selten die erhoffte Führungsfigur. Er bestritt 68 Bundesligaspiele für den VfB.

Links##ULIST##

VfB-Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort