VfB bezieht mit Rumpfkader Trainingslager in Österreich

Mayrhofen · Mit einem Rumpfkader bereitet sich der VfB Stuttgart seit Mittwoch im Trainingslager in Österreich auf die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga vor.

 VfB-Coach Alexander Zorniger bereitet sein Team in Österreich vor. Foto: Daniel Naupold

VfB-Coach Alexander Zorniger bereitet sein Team in Österreich vor. Foto: Daniel Naupold

Foto: DPA

Die Mannschaft des neuen Trainers Alexander Zorniger muss zunächst wie erwartet auf die zahlreichen Nationalspieler verzichten, die noch Urlaub haben. Martin Harnik oder der umworbene Antonio Rüdiger sollen am Samstag zum Team in Mayrhofen-Hippach stoßen. Zugänge wie die Torhüter Mitchell Langerak und Przemyslaw Tyton sind indes mitgereist. Spieler der zweiten Mannschaft ergänzen das Aufgebot der Profis. Das erste Testspiel ist für Donnerstag gegen eine Zillertal-Auswahl angesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort