VfB-Präsident Wahler: Rüdiger bleibt in Stuttgart

Stuttgart · Der VfB Stuttgart rechnet damit, dass Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger den Verein vorerst nicht verlässt.

 Antonio Rüdiger wird wohl auch in der kommenden Saison beim VfB spielen. Foto: Friso Gentsch

Antonio Rüdiger wird wohl auch in der kommenden Saison beim VfB spielen. Foto: Friso Gentsch

Foto: DPA

"Im Moment gehen wir klar davon aus, dass Toni bei uns bleibt", sagte VfB-Präsident Bernd Wahler bei der Vorstellung eines neuen Sponsors. Er hoffe, dass der 22 Jahre alte Innenverteidiger nach seiner Knieoperation schnell wieder fit werde.

Rüdiger hatte in der Sommerpause zunächst selbst einen Wechsel zu einem Topclub angestrebt, der VfB erhoffte sich davon eine Ablöse von bis zu 18 Millionen Euro. Doch vor rund zwei Wochen musste sich Rüdiger einem Eingriff am Meniskus unterziehen - er fällt vorerst aus. Wegen der Verletzung würde der VfB bei einem Verkauf aktuell wohl nicht die gewünschte Summe für den Nationalspieler erzielen.

Mit Hilfe der Millionen-Einnahme wollten Sportvorstand Robin Dutt und der neue Trainer Alexander Zorniger die Innenverteidigung verstärken. Nun ist allenfalls noch eine Verpflichtung in kleinerem Rahmen möglich. Der VfB hat für die Defensive bisher die Linksverteidiger Emiliano Insua (Atletico Madrid) und Philip Heise (1. FC Heidenheim) im Sommer geholt.

Links##ULIST##

VfB Stuttgart

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort