Veh will beim Stuttgarter "Date" in Gladbach punkten

Mönchengladbach · Armin Veh will den VfB Stuttgart wieder in die Erfolgsspur führen. "Wir sind immer fähig, etwas zu holen. Egal wo", sagte der Trainer vor dem Auftakt in der Fußball-Bundesliga am Sonntag bei Borussia Mönchengladbach.

 Armin Veh trainiert jetzt wieder den VfB Stuttgart. Foto: Oliver Krato

Armin Veh trainiert jetzt wieder den VfB Stuttgart. Foto: Oliver Krato

Foto: DPA

Trotz des Aus im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten VfL Bochum (0:2) hofft Veh auf eine Fortsetzung der Stuttgarter Erfolgsbilanz am Niederrhein. Der bislang letzte Heimsieg der Borussia über Stuttgart datiert vom 30. April 2005.

Die Situation vor dem ersten Spieltag einer Saison vergleicht Veh mit einem Rendezvous, dessen Verlauf ungewiss sei. "Beim ersten Date weiß man auch nicht, wie es ausgeht, ob man vielleicht einen Kuss kriegt", erklärte der Coach, der erstmals seit dem 22. November 2008 in einem Bundesliga-Spiel wieder die Stuttgarter betreut.

Gladbach will den Schwung aus der Europa-League-Qualifikation (3:2 in Sarajevo) und dem DFB-Pokal (3:1 in Homburg) mit in die Liga nehmen. "Mit dem Auftakt können wir zufrieden sein. Jetzt gilt es, auch in der Bundesliga möglichst mit einem Sieg zu starten", meinte Ibrahima Traoré. Der Offensivspieler war vor der Saison von den Stuttgartern nach Gladbach gewechselt. Borussia muss nach einem Eingriff am Harnleiter weiter auf Angreifer Max Kruse verzichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort