US-Spieler Brooks zurück bei Hertha

Berlin · US-Nationalspieler John Anthony Brooks ist nach seinem Einsatz beim Gold Cup ins Training von Hertha BSC eingestiegen.

 John Anthony Brooks ist aus USA zurück und trainiert wieder bei Hertha. Foto: Lukas Schulze

John Anthony Brooks ist aus USA zurück und trainiert wieder bei Hertha. Foto: Lukas Schulze

Foto: DPA

Im Testspiel gegen den FC Genua am 1. August soll der Innenverteidiger zumindest eine Halbzeit für den Berliner Fußball-Bundesligisten auflaufen. "Wenn er fit ist, ist er Stammspieler", kündigte Hertha-Trainer Pal Dardai für die bevorstehende Saison an. "Er muss jetzt in den nächsten zwei Wochen Gas geben. Da hat er auch ein wenig Druck." Mit der US-Auswahl von Trainer Jürgen Klinsmann war Brooks beim Gold Cup Vierter geworden.

Bei der ersten Einheit der Berliner nach dem Ende des Trainingslagers fehlte der Japaner Hajime Hosogai nach Vereinsangaben wegen einer Entzündung am Fuß. Die beiden degradierten Peter Niemeyer und Sandro Wagner waren wieder dabei, aber nicht voll im Mannschaftstraining integriert. Der ungarische Coach Dardai hatte sie vor der Reise nach Schladming aussortiert und zuletzt mit der U23-Mannschaft trainieren lassen.

Links##ULIST##

Kader

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort