Trainer Veh: Hohe Transfersummen "völlig ungesund"

Frankfurt/Main · Armin Veh hat scharfe Kritik an der explosionsartigen Entwicklung der Transfersummen geübt. "Jeder durchschnittliche Spieler kostet heute 20, 30 Millionen Euro. Wo soll das hinführen", sagte der Trainer des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt.

 Frankfurts Trainer Armin Veh geißelt die hohen Transfersummen. Foto: Fredrik von Erichsen

Frankfurts Trainer Armin Veh geißelt die hohen Transfersummen. Foto: Fredrik von Erichsen

Foto: DPA

"Diese Unsummen sorgen für Unruhe. Ich halte das für völlig ungesund", erklärte der 54-Jährige und prophezeite: "Die Bundesliga wird dadurch Probleme bekommen." Vor allem für die Vereine, die nicht über große Sponsoren oder finanzkräftige Mäzene sowie Millionen-Einnahmen aus den europäischen Wettbewerben verfügen, werde es zunehmend schwieriger. "Die Lücke klafft immer weiter auseinander", beklagte Veh. Doch auch auf die Spitzenclubs sieht er im internationalen Konkurrenzkampf Probleme zukommen: "Ich weiß nicht, wie die Bayern das auf Dauer schaffen wollen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort