Trainer Schmidt glaubt an Okazaki-Verbleib in Mainz

Freiburg · Trainer Martin Schmidt glaubt an einen Verbleib des umworbenen Stürmers Shinji Okazaki beim FSV Mainz 05.

 Der Mainzer Stürmer Shinji Okazaki traf auch gegen Freiburg. Foto: Patrick Seeger

Der Mainzer Stürmer Shinji Okazaki traf auch gegen Freiburg. Foto: Patrick Seeger

Foto: DPA

"Er hat einen Vertrag. Wenn ein Spieler Vertrag hat, gehe ich auch davon aus, dass er bei uns spielt", sagte Schmidt nach dem wichtigen 3:2 im Abstiegsduell beim SC Freiburg, zu dem der japanische Fußball-Nationalspieler seine Saisontore elf und zwölf beisteuerte.

Schmidt machte allerdings auch eine kleine Einschränkung. "Da wird halt schon daran gezogen und gerissen, da müssen wir auch gucken, dass der Junge auch im Kopf hier ist. Aber wir gehen ganz klar davon aus, dass er auch nächstes Jahr hier ist." An Okazaki, dessen Vertrag noch bis Juni 2016 läuft, sollen neben Bundesliga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach auch Fußballclubs aus England interessiert sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort