Thomas Müller: "Ich stehe noch voll im Saft"

Eichenried · Fußball-Star Thomas Müller (24) macht sich auch nach dem Gewinn von Vereins-Triple und Weltmeisterschaft keine Sorgen um seine Motivation.

 Thomas Müller schwingt in Eichenried bei München beim YoungWings Benefiz-Golfturnier den Schläger. Foto: Felix Hörhager

Thomas Müller schwingt in Eichenried bei München beim YoungWings Benefiz-Golfturnier den Schläger. Foto: Felix Hörhager

Foto: DPA

"Man hat jetzt keinen speziellen Titel mehr, den man noch unbedingt auf seiner Autogrammkarte braucht, allerdings bin ich 24, stehe voll im Saft und hab' noch Lust auf Fußball. Es geht ja nicht immer nur um den Titel, sondern um den Spaß am Spiel. Es werden auch Jahre kommen, in denen man nicht drei Titel holt", sagte Müller in Eichenried bei München bei einem bei einem Benefiz-Golfturnier für die Stiftung "YoungWings".

Seinen Kollegen Toni Kroos werde er nach dessen Wechsel vom FC Bayern zu Real Madrid vermissen. "Auf dem Platz werden wir ihn ersetzen müssen, da wird kein Weg dran vorbeiführen", sagte Müller. "Privat und vor allem auch zwischen den Spielen hatte ich natürlich einen bisschen engeren Kontakt zu ihm, da wird sicherlich ein bisschen was verloren gehen, aber ich bleibe mit ihm in Kontakt. Er hat eben den Weg so gewählt."

Müller selbst hat noch vor der WM einen neuen Vertrag mit dem FC Bayern geschlossen und will bis Juni 2019 beim deutschen Rekordmeister bleiben. "Das war ein Statement vom Verein und von mir, dass wir beide glücklich miteinander sind." Was in fünf Jahren sei, könne er noch nicht sagen.

Dafür geht er davon aus, dass Joachim Löw nach dem WM-Triumph Bundestrainer bleibt. Er habe da aber "keine intimeren Informationen", meinte Müller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort