Test: Freiburg unterliegt Basel - Mitrovic verletzt

Basel · Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat sein letztes Testspiel vor dem Beginn der Rückrunde verloren. Die Breisgauer unterlagen dem Schweizer Meister FC Basel mit 0:2 (0:2).

 Christian Streich und sein Team kassierten die dritten Pleite im fünften Testspiel. Foto: Patrick Seeger

Christian Streich und sein Team kassierten die dritten Pleite im fünften Testspiel. Foto: Patrick Seeger

Foto: DPA

Die Treffer für den Achtelfinalisten der Champions League erzielten vor 1823 Zuschauern im Basler Stadion Schützenmatte der frühere Stuttgarter Marco Streller (34. Minute) und Mohamed Elneny (40.).

Es war die dritte Niederlage im fünften Testspiel für das Bundesliga-Schlusslicht von Trainer Christian Streich, das mit einem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am kommenden Samstag in die zweite Saisonhälfte startet. Vor der Partie hatten die Freiburger mitgeteilt, dass sich Innenverteidiger Stefan Mitrovic einen Muskelbündelriss zugezogen hat. Der serbische Nationalspieler, der zum Ende der Hinrunde nicht mehr zur Stammelf zählte, fällt damit bis auf weiteres aus und fehlt definitiv zu Rückrundenbeginn. Ebenfalls aus Verletzungsgründen nicht zum Einsatz kamen am Samstag Pavel Krmas und Marc-Oliver Kempf (beide muskuläre Probleme) sowie Ergänzungsspieler Christopher Jullien (Achillessehnenprobleme).

Links##ULIST##

SCF-Termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort