Techniktrainer: Cardoso wieder für HSV-Nachwuchs tätig

Hamburg · Der ehemalige U-23-Trainer Rodolfo Esteban Cardoso kehrt zum Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zurück. Der 45 Jahre alte Argentinier arbeitet künftig als Technik-Trainer im Nachwuchsbereich der 15- bis 19-Jährigen.

 Rodolfo Esteban Cardoso kehrt zum HSV zurück. Foto: Angelika Warmuth

Rodolfo Esteban Cardoso kehrt zum HSV zurück. Foto: Angelika Warmuth

Foto: DPA

Cardosos Vertrag als Trainer des Regionalliga-Teams war im Frühjahr nicht verlängert worden. Dagegen hatte sich der frühere Mittelfeldspieler des HSV, der seit 2005 als Trainer für die Hamburger arbeitet, gewehrt.

Der Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer hat das Nachwuchskonzept des Vereins neu ausgerichtet und dabei auch Cardoso berücksichtigt. Zudem wird der frühere Assistent von Ex-Trainer Thorsten Fink, Patrick Rahmen, zum Cheftrainer der Teams U 16 bis U 23 berufen. Im gleichen Altersbereich wird der frühere HSV-Torwart Stefan Wächter leitender Torwarttrainer. Der Bau des 17,5 Millionen Euro teuren Nachwuchsprojekts Campus, für das Fan-Anleihen ausgeben wurden, soll später beginnen.

Links##ULIST##

Mitteilung HSV

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort