Sobiech-Hattrick bei Hannovers 3:2 gegen Belgrad

Ptuj · Hannover 96 hat in einem turbulenten Testspiel gegen Roter Stern Belgrad mit 3:2 (2:2) gewonnen. Mann des Tages war im slowenischen Ptuj 96-Stürmer Artur Sobiech, der alle drei Treffer für die Niedersachsen markierte.

 Artur Sobiech traf dreifach für Hannover 96. Foto: Carmen Jaspersen

Artur Sobiech traf dreifach für Hannover 96. Foto: Carmen Jaspersen

Foto: DPA

Dabei ging der serbische Traditionsverein durch Nenad Gavric (4. Minute) und Savo Pavicevic (12.) früh mit 2:0 in Führung. Hannovers Neuzugang, der Spanier Joselu, musste nach einer Tätlichkeit in der 18. Minute den Platz verlassen. Doch die Norddeutschen, die trotzdem mit elf Spielern weitermachen durften, drehten dank eines Hattricks von Sobiech (25./38./82.) die Partie. Die Neuzugänge Robert Almer, Ceyhun Gülselam und Hiroshi Kiyotake gaben dazu ihr Debüt im 96-Dress.

Bereits am Mittwoch trifft die Mannschaft von Trainer Tayfun Korkut im nächsten Testspiel in Bad Radkersburg auf den ungarischen Club Csakvar TK.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort