1. FC Köln Siege für Köln und Leverkusen beim Florida Cup

Orlando · Die Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln und Bayer Leverkusen haben im Trainingslager in Orlando ihre ersten Testspiele gewonnen.

 Slawomir Peszko erzielte den Treffer zum 1:0-Sieg für den 1.FC Köln. Foto: Oliver Mehlis

Slawomir Peszko erzielte den Treffer zum 1:0-Sieg für den 1.FC Köln. Foto: Oliver Mehlis

Foto: DPA

Beim Turnier um den Florida Cup gewannen die Kölner 1:0 (1:0) gegen Corinthians São Paulo. Das Tor gegen den zweimaligen Weltpokalsieger erzielte Slawomir Peszko in der 14. Minute nach Zuspiel von Marcel Risse. FC-Trainer Peter Stöger zeigte sich nach der Partie zufrieden. "Wir haben gegen einen prominenten Gegner ein gutes Resultat mitgenommen, was uns bestimmt nicht viele zugetraut haben", sagte Stöger.

Zuvor setzte sich Leverkusen mit 3:0 (1:0) gegen Fluminense FC durch. Die Treffer für Bayer im ESPN World Wide Sport Complex erzielten Stefan Kießling (43.), Simon Rolfes (77.) und Josip Drmic (78.). "Das war für ein Testspiel sehr intensiv, das war gut", befand Trainer Roger Schmidt.

Links##ULIST##

Bericht auf FC-Homepage

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort