Schweinsteiger freut sich über Comeback: "Herz berührt"

München · Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat die große Begeisterung über sein Comeback tief bewegt.

 "Solche Momente vergisst man nie", meinte Bastian Schweinsteiger. Foto: Nicolas Armer

"Solche Momente vergisst man nie", meinte Bastian Schweinsteiger. Foto: Nicolas Armer

Foto: DPA

"Es hat natürlich mein Herz schon sehr berührt, so empfangen zu werden von den Zuschauern. Es war schön, wieder auf dem Platz zu stehen. Umso schöner, dass wir gewonnen haben", sagte der 30-Jährige nach seinem Kurzeinsatz beim 4:0 (2:0) des FC Bayern München gegen 1899 Hoffenheim. "Solche Momente vergisst man nie."

Unter einem wahren Jubelsturm war Schweinsteiger in der 77. Minute eingewechselt worden, fügte sich mit einem Torschuss und der passgenauen Vorlage für Sebastian Rode zum 4:0-Endstand der Münchner gegen 1899 Hoffenheim ein. Erstmals seit 132 Tagen, seinem Triumph im WM-Finale, stand der 30-Jährige damit wieder bei einem Pflichtspiel auf dem Rasen.

"Es ist eine große Nachricht vor allem für ihn, aber auch für uns", erklärte Trainer Pep Guardiola. "Ich habe gewusst, wie wichtig Bastian für diesen Verein, für diese Zuschauer ist. Aber heute habe ich es noch besser gemerkt." Er sei froh einen "neuen super Mittelfeldspieler" wieder in seinem Kader zu haben. "Wir sind froh, dass Bastian wieder zurück ist. Er hatte eine schwere Zeit", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort