Schweinsteiger entschuldigt sich bei Borussia Dortmund

München · Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat sich für einen missratenen Party-Gag entschuldigt.

 Bastian Schweinsteiger entschuldigte sich bei den BVB-Fans. Foto: Sven Hoppe

Bastian Schweinsteiger entschuldigte sich bei den BVB-Fans. Foto: Sven Hoppe

Foto: DPA

"Hallo, ich melde mich aus dem Urlaub, weil ich mitbekommen habe, dass ein Video von mir verbreitet wird im Internet. Ich möchte mich dafür entschuldigen bei allen Fans von Borussia Dortmund, Verantwortlichen und Spielern", sagte der Bundesliga-Profi des deutschen Rekordmeisters Bayern München in einer Videobotschaft auf seiner Facebook-Seite.

Schweinsteiger hatte bei einer Feier einen Schmähgesang auf den Bundesliga-Rivalen aus Dortmund angestimmt. "Mit dem Schimpfwort will ich keinen beleidigen", sagte er. Schweinsteiger betonte: Er verstehe sich gut mit den Dortmunder Spielern.

Links##ULIST##

Schweinsteiger-Botschaft

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort