Schweinsteiger-Comeback weiter nicht in Sicht

München · Ein Comeback von Bastian Schweinsteiger beim FC Bayern ist nach Einschätzung von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge nach wie vor nicht in Sicht.

 Der FC Bayern muss weiter auf den verletzten Bastian Schweinsteiger verzichten. Foto: Andreas Gebert

Der FC Bayern muss weiter auf den verletzten Bastian Schweinsteiger verzichten. Foto: Andreas Gebert

Foto: DPA

Wegen einer Patellasehnen-Verletzung hat der Fußball-Weltmeister in dieser Saison noch kein Pflichtspiel für die Münchner absolviert und kann nicht mit dem Team trainieren. Dass er in der Hinrunde wieder für den Rekordmeister aufläuft, ist unwahrscheinlich. "Bastian ist in dieser Hinsicht aktuell eine Unbekannte für uns", sagte Rummenigge der "Sport Bild". "Eine Rückkehr ins Mannschaftstraining ist momentan nicht absehbar. Deswegen können wir auch nicht sagen, wann er wieder spielen wird."

Wegen seiner Knieblessur kann der 30-Jährige an der Säbener Straße nur Fitnessübungen absolvieren. "Es ist ein bisschen eine traurige Tradition, dass die Hinrunde für ihn schwierig verläuft", sagte Rummenigge und erinnerte dabei auch an mehrere andere Verletzungen des Mittelfeldspielers in den vergangenen Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort