Schalke will gegen Köln Vereinsrekord holen

Gelsenkirchen · Der FC Schalke 04 will in der Fußball-Bundesliga mit einem weiteren Erfolg einen Vereinsrekord aufstellen.

 Trainer Andre Breitenreiter will mit Schalke einen Vereinsrekord aufstellen. Foto: Guido Kirchner

Trainer Andre Breitenreiter will mit Schalke einen Vereinsrekord aufstellen. Foto: Guido Kirchner

Foto: DPA

"Das wichtigste gegen Köln sind für uns die drei Punkte, aber wir können auch Geschichte schreiben. Das ist sicherlich ein zusätzlicher Anreiz", sagte Schalke-Trainer Andre Breitenreiter vor dem Heimspiel am Sonntag gegen den 1. FC Köln. Das jüngste 4:0 in der Europa League gegen Asteras Tripolis war der insgesamt sechste Pflichtspielsieg in Serie. Mehr haben die "Knappen" bislang noch nicht geschafft.

Mit einem weiteren Punkte-Dreier kann Schalke zudem seine gute Position im Kampf um die Champions-League-Plätze ausbauen. "Die Jungs sind heiß und wollen noch einmal alles raushauen, bevor die Länderspielpause beginnt", meinte Breitenreiter. Der 42 Jahre alte Coach warnt allerdings vor den Kölnern: "Das ist eine Mannschaft, die richtig gut organisiert ist."

In der vergangenen Saison konnte Köln beide Spiele gegen Schalke gewinnen (2:1/2:0). Auf einen ähnlichen Coup hofft Kölns Trainer Peter Stöger erneut. "Es wird zwar alles andere als leicht, aber wir wollen die Serie von Schalke brechen. Wir haben schon bewiesen, dass wir gegen starke Gegner über uns hinauswachsen können", erklärte der Österreicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort