Schalke verhandelt mit Huntelaar

Gelsenkirchen · Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 und Torjäger Klaas-Jan Huntelaar verhandeln derzeit über eine Vertragsverlängerung. Ein erstes Treffen zwischen Huntelaars Beratern und Vertretern des Revierclubs bestätigten beide Seiten nach dem 1:0-Sieg gegen den FC Augsburg.

 Klaas-Jan Huntelaar belebt die Schalker Offensive. Foto: Marius Becker

Klaas-Jan Huntelaar belebt die Schalker Offensive. Foto: Marius Becker

Foto: DPA

"Es war ein gutes Gespräch. Wir haben einen Zeitplan vereinbart. Jetzt gehen wir ins Detail, aber wir machen das in aller Ruhe", sagte Schalkes Sportvorstand Horst Heldt.

"Die Gespräche führt mein Manager. Mal schauen, was passiert. Ich konzentriere mich auf Fußball", erklärte der 31 Jahre alte niederländische Stürmer, der seit 2010 im königsblauen Trikot spielt. In 109 Bundesliga-Spielen erzielte der "Hunter" 63 Tore, traf darüber hinaus zehnmal im DFB-Pokal und 25 Mal im Europapokal für den Revierclub. Huntelaars Vertrag auf Schalke würde 2015 auslaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort