Schalke gewinnt Testspiel gegen FC Stoke City mit 2:1

Grassau · Der FC Schalke 04 hat ein Fußball-Testspiel gegen den englischen Premier-League-Club FC Stoke City mit 2:1 (0:0) gewonnen.

 Der Schweizer Tranquillo Barnetta erzielte das entscheidende Tor für die Schalker. Foto: Diego Azubel

Der Schweizer Tranquillo Barnetta erzielte das entscheidende Tor für die Schalker. Foto: Diego Azubel

Foto: DPA

Den Siegtreffer für den Bundesligisten markierte in Kufstein/Österreich der Schweizer Nationalspieler Tranquillo Barnetta in der 85. Minute nach guter Vorarbeit von Youngster Donis Avdijaj. Die Engländer waren durch Bojan Krkic (55.) in Führung gegangen, die Joel Matip per Kopf nach Flanke von Christian Fuchs ausglich. In der 41. Minute hielt Schalke-Torwart Ralf Fährmann einen Foulelfmeter des früheren Bundesligaspielers Marko Arnautovic. Der Österreicher war von Felipe Santana im Strafraum gefoult worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort