Schalke-Trainer Keller erwartet von Draxler viel

Berlin · Schalkes Coach Jens Keller erwartet von Weltmeister Julian Draxler eine deutliche Leistungssteigerung in der kommenden Saison.

 Julien Draxler im Gespräch mit Trainer Jens Keller. Foto: Gerry Penny

Julien Draxler im Gespräch mit Trainer Jens Keller. Foto: Gerry Penny

Foto: DPA

Vor allem der deutsche WM-Triumph sei zusätzliche Motivation für den Jungstar, sagte der Trainer des Fußball-Bundesligisten in einem Interview der "Bild". "Das letzte Jahr lief für Julian nicht so gut. Trotzdem war er bei der WM und das wird ihm einen Push geben. Er muss jetzt eine andere Saison hinlegen. Das weiß er und wird er auch", meinte Keller.

Draxler, der bei der WM nur beim 7:1 im Halbfinale gegen Gastgeber Brasilien einen Kurzeinsatz hatte, erzielte in der vergangenen Spielzeit lediglich zwei Tore in 26 Bundesliga-Spielen für die Schalker. Nach der WM ist der 20-Jährige derzeit noch im Urlaub.

Links##ULIST##

Keller-Interview

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort