Schalke-Manager lobt Fans für sensibles Verhalten

Gelsenkirchen · Schalke-Manager Horst Heldt hat die Fußballfans seines Vereins und die von Eintracht Frankfurt für deren "unfassbar gutes Gespür" gelobt.

 Schalkes Manager Horst Heldt hat sich über das Verhalten der Eintracht-Fans gefreut. Foto: Jonas Güttler

Schalkes Manager Horst Heldt hat sich über das Verhalten der Eintracht-Fans gefreut. Foto: Jonas Güttler

Foto: DPA

Ein Großteil der 61 973 Zuschauer hatte die übliche Unterstützung für beide Mannschaften vorübergehend eingestellt, nachdem ein Fahnenträger der Königsblauen in der Anfangsphase des Bundesliga-Freitagspiels (2:0 für Schalke) zusammengebrochen war und reanimiert werden musste.

"Erst als sie erkannt haben, dass es ihm besser geht, haben sie wieder gesungen. Das war genau die richtige Entscheidung. Hut ab vor dieser Sensibilität", wurde Heldt auf der Schalker Internetseite zitiert. Dem Fahnenschwenker gehe es den Umständen entsprechend wieder gut, teilte sein Sohn via Facebook mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort