Schalke-Fußballer Uchida spielt nicht beim Asien-Cup

Gelsenkirchen · Ohne den Schalker Bundesligaprofi Atsuto Uchida tritt Titelverteidiger Japan beim Asien-Cup vom 9. bis 31. Januar in Australien an. Nationaltrainer Javier Aguirre verzichtet nach Schalke-Angaben auf den 26 Jahre alten Rechtsverteidiger.

 Atsuto Uchida kann sich mit Schalke auf die Rückrunde vorbereiten. Foto: Oliver Krato

Atsuto Uchida kann sich mit Schalke auf die Rückrunde vorbereiten. Foto: Oliver Krato

Foto: DPA

Er habe in diesem Jahr wegen einer Sehnenverletzung lange pausieren müssen und konnte sich nach der WM in Brasilien kaum erholen, hieß es. Uchida kann sich nun mit Schalke auf die Rückrunde vorbereiten "und nach dem für ihn anstrengenden Kalenderjahr 2014 gezielt Kraft tanken", teilte der Champions-League-Achtelfinalist mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort