Schalke-Coach Di Matteo setzt gegen VfL auf Heimstärke

Gelsenkirchen · Der FC Schalke 04 will gegen den VfL Wolfsburg seine gute Heimbilanz ausbauen. "Wolfsburg kommt mit einer guten Serie. Aber wir spielen zu Hause. Da ist es wichtig, mit der Unterstützung unserer Fans zu punkten", sagte Schalkes Trainer Roberto Di Matteo.

 Roberto di Matteo setzt auf die Unterstützung der Fans. Foto: Uli Deck

Roberto di Matteo setzt auf die Unterstützung der Fans. Foto: Uli Deck

Foto: DPA

Zwar hinken die Königsblauen als Tabellen-Elfter weit hinter den eigenen Ansprüchen her, haben aber in der Arena in dieser Bundesliga-Saison noch keine Niederlage kassiert.

Personell sieht es nach wie vor nicht rosig aus. Neben den vielen Langzeitverletzten steht gegen den Tabellen-Zweiten am Samstag (15.30 Uhr) auch Dennis Aogo wegen einer Gelb-Sperre nicht zur Verfügung. Der Einsatz von Chinedu Obasi und Sidney Sam ist weiterhin fraglich. Joel Matip ist nach wochenlanger Verletzung zwar wieder im Training, aber Di Matteo will nichts überstürzen. "Sein Einsatz kommt vielleicht zu früh."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort